Startseite

Versicherungs-Service24

 

 

 

Private Krankenversicherung

Selbständige

Angestellte

Beamte / Referendare

Studenten

 

Krankenzusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung

Kombi-Zusatzversicherung

Krankenhauszusatzversicherung

Zusatzversicherung Senioren

Reisekrankenversicherung

 

Altersvorsorge

Lebensversicherung

Sterbegeldversicherung

Risikolebensversicherung

Berufsunfähigkeitsversicherung

Private Rentenversicherung

Pensionskasse

 

Private Unfallversicherung

Unfallversicherung Erwachsene

Unfallversicherung Senioren

Kinderunfallversicherung

 

Betriebliche Versicherungen

Betriebshaftpflichtversicherung

Betriebshaftpflicht Handwerker

Betriebsinhaltsversicherung

Betriebsunterbrechung

Rechtsschutzversicherung

Flottenversicherung

 

Rechtsschutzversicherung

Privatkunden

Selbständige / Unternehmen

 

Finanzierungs-Service24

Übersicht Finanzierung

Baufinanzierung

Immobilienfinanzierung

Umschuldung

Finanzierung ohne Eigenkapital

Gewerbefinanzierung

Auslandsfinanzierung

Beamtendarlehen

Bausparen

Hausbau - Häuser

 

Unternehmen

Kontakt

Über Uns

Presse

Impressum

Datenschutz

Aktuelle Nachrichten vom Versicherungsmarkt

 

Versicherungen für Senioren

Gerade in den letzten Jahren hat sich der Trend in der Assekuranz verstärkt, bekannte Produkte mit neuen Namen für die neu entdeckte Zielgruppe auf den Markt zu bringen. Vor gar nicht all zu langer Zeit wurden langjährige Kunden mit Vollendung des 75. Lebensjahres automatisch aus ihrer Unfallversicherung geworfen. Heute gibt es spezielle "Golden-Age"-Policen, die bedarfsgerecht ohne Höchsteintrittsalter neue "alte" Kunden gewinnen sollen. Früher konnte der Versicherungsverkäufer nur noch verschmitzt den Antrag auf eine Sterbegeldversicherung aus dem Koffer ziehen. Heute hat der Verkäufer bei der lange Zeit vernachlässigten Kundengruppe fast freie Auswahl.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier  Quelle: VS24.de 09.06.2006

 

Vergleich Sterbegeldversicherung

Eigentlich könnte man doch davon ausgehen, dass der Vergleich von Sterbegeldversicherungen recht schnell von statten gehen sollte. Von den vielen verschiedenen und manchmal komplizierten Versicherungen ist die Sterbegeldversicherung doch einfach zu verstehen. Der Kunde wählt eine Versicherungssumme, zahlt regelmäßig Geld ein und nach dem Sterbefall erhalten die Angehörigen die Auszahlungssumme für die Bestattung. Nur der reine Vergleich der zu zahlenden Monatsbeiträge reicht für einen Vergleich der Sterbegeldversicherung nicht aus.

Seit dem das Sterbegeld aus dem Leistungskatalog der Krankenkassen und der Beihilfe gestrichen wurde, nahm die Nachfrage spürbar zu. Sicher, wer für seine Bestattung vorsorgen möchte, muss ja nur regelmäßig Geld auf ein Sparkonto einzahlen. Aber wer macht das denn? Und die heutigen Sparzinsen regen auch nicht gerade zum Sparen an. Da bestehende Lebensversicherungen oftmals bereits für andere Zwecke abgeschlossen wurden, wird für die Bestattungsvorsorge gezielt die Sterbegeldversicherung ausgewählt.

Für den Vergleich der Sterbegeldversicherung wurden die wichtigsten Daten von den vier Anbietern zusammengetragen, auf die der interessierte Besucher im Internet auf jeden Fall trifft.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier  Quelle: VS24.de 31.05.2006

 

Gesundheit unterm Hammer

Im Internet hat ein bizarrer Preiskampf begonnen: Zahn- und Augenärzte können in Auktionshäusern à la eBay Aufträge ersteigern. Den Patienten bringt das Kosteneinsparungen von Hunderten oder sogar Tausenden von Euro.

Doctorbest und Doktor-Implantat bieten sich gen Ende der Auktionen gerne noch ein letztes Preisgefecht. Die Zahnärzte mit den putzigen Pseudonymen sind im Ersteigern von Aufträgen schon alte Hasen - und bei den Usern von www.2te-zahnarztmeinung.de äußerst beliebt. "Eine praktisch schmerzfreie Implantation hätte ich nicht für möglich gehalten!", jubelt da etwa Wumbaba13. Und das Wichtigste: Bei Doktor-Implantat habe er für seinen Zahnersatz nur 1150 Euro zugezahlt. Sein alter Zahnarzt wollte einst 2523 Euro von ihm haben.

Das Prinzip des Internetauktionshauses ist schlicht: Der Patient stellt den Heil- und Kostenplan, den sein Zahnarzt für eine Behandlung aufgestellt hat, gegen eine Gebühr von 2,50 bis 7,50 Euro ins Netz. Die registrierten Zahnmediziner können neue Angebote abgeben - am Ende sucht sich der Kunde eines aus. Dem Internet-Auktionshaus zufolge sparen die Patienten so im Schnitt 56 Prozent der ursprünglich veranschlagten Kosten.

Den kompletten Artikel lesen Sie hier  Quelle: Spiegel Online 22.05.2006

 

Eine Woche gegen Burnout - Vorsorgeprogramm der BIG Gesundheit

Jeder vierte Berufstätige brennt nach Schätzungen von Experten aus: Insbesondere engagierte Mitarbeiter leiden unter extremen Anforderungen an sich selbst und einem zunehmenden Leistungsdruck. Mit einem einzigartigen Vorsorgeprogramm hat BIG – Die Direktkrankenkasse vor rund einem Jahr neue Wege bei der Behandlung von Burnout-Patienten beschritten.

Mit Hilfestellungen zur gezielten Entspannung, zur Stressbewältigung und zur Selbstfürsorge kann ein nur einwöchiges Intensiv-Programm dafür sorgen, eine Burnout-Erkrankung zu verhindern. Zu diesem Ergebnis kamen die Wissenschaftler der Forschungsgruppe Pflege und Gesundheit e.V. (PUG), die das 7-tägige Programm "Relax-BIG" der Direktkrankenkasse begleitet und nun für einen ersten Zwischenbericht ausgewertet hat.

"Die kurze, aber intensive Therapie ist rückblickend von allen Teilnehmern mit gut bis sehr gut beurteilt worden", erklärte Prof. Regina Lorenz-Krause, Vorsitzende der PuG, heute in Dortmund bei der Vorstellung des Berichts anlässlich des internationalen Burnout-Tages. Die Patienten hätten viele der neu erlernten Bewältigungsstrategien im Alltag umgesetzt, wie die Befragung einen Monat nach dem Aufenthalt in der Rehabilitationsklinik Möhnesee gezeigt habe. "Die Mehrheit der Befragten bestätigte eine direkte, positive Veränderung der eigenen Lebensqualität und die Entwicklung nötiger Selbsthilfepotentiale".

Quelle: Pressemitteilung BIG Gesundheit 12.05.2006

 

Schiefe Zähne gerade rücken

Bewegungsmangel, falsches Sitzen oder eine zu weiche Matratze - das ist allgemein bekannt - können Rückenschmerzen verursachen. Was aber viele nicht wissen: Die Ursache für das Kreuz mit dem Kreuz kann auch in den Zähnen liegen. Deshalb rät die Techniker Krankenkasse (TK), bei der Diagnostik von Rückenproblemen auch den Zahnarzt einzubeziehen. 

In einem intakten Gebiss steht jeder Zahn in einem ganz bestimmten Kontakt zu seinem Gegenzahn. Dadurch wird die Kaukraft gleichmäßig auf den Kiefer verteilt. "Ist der Kontakt zwischen Zahn und Gegenzahn gestört, zum Beispiel durch Zahnverlust, zu hoch stehende Füllungen oder schlecht sitzende Brücken und Kronen, kann das Rückenschmerzen auslösen", sagt Dr. Susanne Holthausen, Medizinerin bei der TK. 

Liegt im Gebiss eine Störung vor, versucht die Kiefermuskulatur durch starkes Anziehen, die Fehlstellung auszugleichen. Auf andere Zähne wird mehr Druck ausgeübt. Dadurch können sich Knochentaschen bilden und Zähne lockern. Schließlich überträgt sich der mangelnde Kontakt in der Kieferleiste auf die Wirbelsäule. 

Die Backen-, Eck- und Schneidezähne sind im Kiefer fest verwurzelt und stehen somit über den Schädel in enger Verbindung mit der Wirbelsäule. "Durch zu starkes Zubeißen auf einer Kieferseite verkürzen sich die Muskeln auf der anderen Seite. Dadurch kann es zu Verdrehungen der Wirbelsäule und Nackenverspannungen kommen", sagt Holthausen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter
www.tk-online.de und www.rueckhalt-fuer-deutschland.de. Die Broschüre "Die Zähne" ist in den TK-Geschäftsstellen und als Download im Internet erhältlich. 

Quelle: Pressemitteilung TK Techniker Krankenkasse 02.05.2006

 

Zahnbehandlung in Bulgarien

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance - das gilt nicht nur im Berufsleben, auch beim Flirten sind die ersten Sekunden entscheidend. Gepflegte Zähne gehören dann einfach dazu. In Deutschland ist der Besuch beim Zahnarzt aber inzwischen eine kostspielige Angelegenheit und deshalb weichen immer mehr Patienten ins europäische Ausland aus, um sich dort ihre Implantate oder Kronen einsetzen zu lassen.

"Also dafür spricht der Preis, denn der macht hierzulande vielen Patienten Zahnschmerzen", sagt Zahnarzt Dr. Matthias Meier. Die Kosten je Implantat liegen bei 1.000,00 bis 1.500,00 Euro. Implantate seien jedoch die schonendste und schönste Methode, wenn ein oder sogar mehrere Zähne fehlen. "Da sind Implantate ein absolutes Muss - das gibt dem Patienten ein enormes Stück an Lebensqualität wieder."

Ein Muss - aber für nicht wenige ein unbezahlbares. Die Lösung liegt im osteuropäischen Ausland - aber Vorsicht - viel zu oft wird gepfuscht. Allein der Preis darf also nicht entscheidend sein. Wichtiger sind die Qualitätsstandards. In dem "Ferienort" Varna an der bulgarischen Schwarzmeerküste zeigt man seit kurzem,  dass es geht: niedriger Preis und hohe Qualität. Die Klinik in Varna sei ein High-Tech Tempel der Zahnmedizin, sagt Doktor Meier. 

Meier: "Was die apparative Seite angeht, ist da jeder Patient in den absolut besten Händen. All das, was die moderne Zahnmedizin in Deutschland, in Europa hergibt, wurde für diese Klinik in Varna angeschafft." Meier, früher Forscher in Sachen Implantologie und inzwischen niedergelassener Zahnarzt in Aachen, hat die Klinik in Ausstattungsfragen beraten. Bedenken seine Patienten dort behandeln zu lassen, hat Dr. Meier nicht. "Was hält uns davon ab jetzt zu sagen ich fliege in ein anderes Land wo ich dieselbe Qualität ein bisschen preiswerter erhalten kann."

In der Dentaprime Klinik arbeiten deutschsprachige Ärzte auf höchstem europäischen Niveau. Die Behandlungskosten liegen in Varna bei rund einem Drittel, Urlaub an der Schwarzmeerküste  inklusive, freut sich eine Patientin: "Mein Zahnarzt hat über die Homepage der Klinik Kontakt aufgenommen und sich ein Angebot machen lassen und jetzt fahr ich da hin, lass mir die Zähne machen und kann da dann auch noch schön Urlaub machen."

Quelle: Pressemitteilung Dentaprime Inc. 02.05.2006

 

Neue Zahnzusatzversicherung - Einzeln versicherbar ohne Gesundheitsprüfung

Zum 01. April 2006 hat die SIGNAL IDUNA neue einzeln versicherbare Zahnversicherungen auf den Markt gebracht. Nach aktuellen Erhebungen ist die Absicherung von Zahnersatz für die Mehrheit der Kunden der wichtigste Grund für den Abschluß einer Zusatzversicherung. Der Erfolg der Zahnzusatzversicherng ZEF der KarstadtQuelle Versicherung macht deutlich, welche Art von Zahnversicherung heute gefragt ist. Eine Zahnzusatzversicherung, die Kassenleistung für einfachen Zahnersatz verdoppelt und weniger als 10 EUR im Monat kosten darf. Auf Gesundheitsfragen wird verzichtet und eine Leistung wird ab dem ersten Tag in Aussicht gestellt.

Dieses Angebot deckt auch die neue Zahnzusatzversicherung DENT-FEST der SIGNAL IDUNA ab. Damit die Prämien auch in Zukunft bezahlbar bleiben, gibt es natürlich auch Einschränkungen. Neben gestaffelten Leistungsgrenzen in der ersten Jahren sind fehlende und noch nicht ersetzte Zähne vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Wer höherwertige Leistungen für Zahnersatz wünscht und auch die Zahnbehandlung und kieferorthopädische Leistungen versichert wissen will, kombiniert den Zahntarif DENT-FEST mit der bekannten Zahnversicherung Z50.

Die zweite neue Zusatzversicherung der SIGNAL IDUNA ist die Zahnzusatzversicherung DENT-MAX. Dieser Tarif richtet sich an den anspruchsvollen Kunden, der Wert auf hochwertigen Zahnersatz wie Implantate legt. Neben Inlays werden auch die Kosten für Zahnbehandlung übernommen. Da Vorsorge besser ist als einen kranken Zahn zu ersetzen, beteiligt sich der Versicherer auch unter anderem an den Kosten für eine professionelle Zahnreinigung (PZR). Sollte das Kind eine Zahnspange benötigen und sich die Krankenkasse weigern die Kosten zu übernehmen, leistet auch hier der DENT-MAX. Ausführliche Informationen zu den neuen Zahnversicherungen finden Sie in unserem Angebot unter www.zahnversicherungen.com.

Quelle: Eigene Recherche

<<< Weitere Nachrichten >>>

Newsletter abonnieren


Weiterführende Webseiten: Empfehlungen zu Versicherungen und Finanzen

Fertighaus - Die komfortablen Fertighäuser werden in Holzrahmenbauweise erstellt. Besuchen Sie das Musterhaus nahe Bremen. Erleben Sie ein Holzhaus als Energiesparhaus ohne Gas und Öl zum Anfassen.